Keine Störungen
(0800) 060 8000service@all-connect.net24/7
Warenkorb ist leer
Offene Stellen

Jobs und Ausbildung

Unsere Kunden erhalten bei uns individuell auf ihr Unternehmen abgestimmte Konzepte mit besten Daten- und Netz-Lösungen. Dabei greifen wir mit großer Erfahrung auf Standards zurück und kombinieren diese flexibel mit unseren Dienstleistungen. Wir sind sein Partner für Erfolg und Wachstum. Im Internet und im Unternehmen vor Ort.

Wir arbeiten für ca. 300 Kunden mit Schwerpunkt in Deutschland, aber auch im vornehmlich europäischen Ausland. Hierzu zählen wir neben dem Schwerpunkt KMU auch namhafte Konzerne für die wir individuelle Leistungen in unserem eigenen Rechenzentrum umsetzen.

Wir suchen ab sofort:
IT- und System-Admin (w/m)
(Fachinformatiker/in - Systemintegration)

Als IT- und System-Administrator(in) bist Du verantwortlich für Server- und IT-Umgebungen unserer Kunden und eigener Systeme in unserem Rechenzentrum.

Dabei sind vielseitige Anwendungen im Bereich Warenwirtschaft, Branchen-Software, E-Mail- und Web-Hosting sowie allgemeiner Netzwerk-Dienste individuell zu betreuen. Alle Anforderungen werden von zentralen Schwerpunkten der IT-Sicherheit flankiert.

IHK

Umgebung: Small bis Medium Business bis ca. 150 User.
OS (nach Prio):Windows, Linux mobile Geräte und Mac OS X
Service: vor Ort, Remote-Access und Telefon-Support

Bei uns greifen alle Fachbereiche eng ineinander - Du begleitest dies durch vielseitige Aufgabenstellungen im Team:

  • IT-Betreuung, vornehmlich für Server unter Windows 2008 und 2012
  • Setup von Applikationen (z.B. ERP, CRM, Office Umgebungen)
  • Netzwerke mit DNS, DHCP, VPN, Firewall
  • Virtualisierung unter ESXi und KVM/QEMU
  • Netzwerke (LAN & WAN) unter TCP/IP
  • Backups und Skripte zur Automatisierung
IHK

Dein Ausbildungsplatz 2015 zum / zur Fachinformatiker(-in) für Systemintegration in München

Sehen, wie Du mit IT Dinge verändern kannst. Bei uns lernst Du die IT-Welt von A bis Z kennen – sowohl bei Projekten für unsere Kunden als auch direkt in unserem eigenen Rechenzentrum. Wir ermöglichen Dir ein individuelles Lernen und vermitteln Dir einen Überblick über ganzheitliche Prozesse. Du erarbeitest zusammen mit netten Kollegen - von denen Du noch viel lernen kannst - IT Lösungen und führst diese zum Erfolg.

Am besten bringst Du dich schon vor Beginn Deiner Ausbildung im Rahmen eines bezahlten Praktikums bei uns ein! So lernst Du Deine Kollegen und unsere Arbeitsabläufe bereits kennen und kannst für Dich selbst noch einmal entscheiden ob es Dir bei uns wirklich gefällt.

Wir suchen Praktikantinnen / Praktikanten

Im Rahmen von beruflichen Ausbildungen bieten wir Praktikumsplätze zwischen vier und sechs Monaten (z.B. Praxis-Semester oder betriebliche Projektarbeiten) an. Sehr gerne kannst Du ein Sommer-Praktikum auch mit Deinem Ausbildungsplatz zum Herbst verbinden!.

Initiativbewerbungen an uns

Vielleicht wissen wir noch gar nichts von unserem Glück. Du kennst Dich mit den neuesten Techniken aus? Eventuell programmierst Du auch gerne kleine Programme? Wenn Du denkst Du wärst bei uns richtig, dann bewirb Dich initiativ bei uns.

Deine neues Umfeld

Es erwartet Dich ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und selbständig wachsenden IT-Unternehmen. Unser Team lebt von einer sehr vertrauensvollen und freundlichen Zusammenarbeit. Unser Arbeitsklima ist von gegenseitigem Respekt und Freude geprägt. Wir arbeiten gerne zusammen. Einen optischen "Einblick" kannst Du hier erhalten: www.maistrasse-12.de

So arbeiten wir

Unser IT-Team verteilt sich auf drei Fachbereiche:

Unix & RZ Umgebungen: Lösungen im Rechenzentrum, Linux von A-Z, heterogene Netze, Routing und Firewalls

Microsoft Technologie: Windows Server und Netze, Active Directory, Office Arbeitsplätze

Rechenzentrum & Hardware: NOC Monitoring, Infrastruktur, Server-/Computer-Technik, Wartung und Reparaturen

Bei uns greifen bei alle Fachbereiche eng ineinander und Du wirst diese durch vielseitige Aufgabenstellungen begleiten. Langweilig wird es bei uns nie!

Deine Bewerbung

Deine Stärken

Technik und IT jeder Art liegen Dir im Blut. Du bringst Begeisterungsfähigkeit und Interesse, Dienstleistungs-Orientierung und Arbeitseinsatz ein. Deine Fachkenntnisse umfassen bereits die wichtigsten IT-Grundlagen und Du brennst auf mehr. Dann bist Du bei uns goldrichtig!

Das setzen wir voraus:

Schulabschluss: Realschulabschluss oder Abitur (bzw. vergleichbar) Organisiertes Arbeiten: Selbständiges Arbeiten ist genauso wichtig, wie Teamfähigkeit Führerschein: Klasse B von Vorteil Sprachen: Deutsch fließend und freundlich; Englisch gut, um Fachtexte zu verstehen

So punktest Du extra:

  • Professionelles und freundliches Auftreten
  • Kommunikative und zielgerichtete Kompetenz
  • Unternehmerisches Denken
  • Arbeitsorganisation und Ergebnisorientierung
  • Erfahrungen mit Programmierung (z.B. kleine Schnittstellen oder Skripte)
  • Erfahrungen mit (Server-)Hardware

Unsere Leistungen für Dich:

Wir bieten Dir eine gründliche Einarbeitung, ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und die Gelegenheit, Deine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten auszubauen und zu verwirklichen. In Deinen Aktivitäten und bei der Entwicklung von Lösungen erhältst du im Team sowie von der Geschäftsleitung die volle Unterstützung, insbesondere in speziellen technischen Belangen oder im Projektgeschäft. Des Weiteren arbeitest Du in modernen und neu-renovierten Büroräumen. (Auswärtige) Bewerberinnen und Bewerber unterstützen wir auf Wunsch gerne bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung.

Erfolg im Job

Los geht's!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Du bitte (verschlüsselt) per E-Mail an uns sendest. Bitte sende uns neben Lebenslauf und Zeugnissen / Referenzen auch Informationen zu bisherigen Erfahrungen im Praktikum.

all-connect Data Communications GmbH
Dein Ansprechpartner: Michael Henle, Telefon: +49 (89) 55 296-141, E-Mail: mhe@all-connect.net - Bitte nutze die Möglichkeit der E-Mail Verschlüsselung! Die Keys zur Verschlüsselung findest du in unserem Impressum.

Menu